Zeltübernachtung an der Waldkapelle

Am Freitag, den 7. Mai, zum Anlass des 100jährigen Bestehens der Waldkapelle, fand im Rahmen der Kinderkirche dieses Jahr die Zeltnacht dort statt. Nach der Begrüßung wurden wir später in 5 Gruppen eingeteilt. Wir lernten etwas über verschiedene Bilder der Offenbarung, z.B. über das Lamm Gottes, das Himmlische Jerusalem und das Wasser des Lebens. Dann bemalte jede Gruppe eine Leinwand zu ihrem Thema. Später gab es Würstchen und Fleisch vom Grill. Die Nachtwanderung, so wurde mir berichtet, war abenteuerlich und so gruselig, dass sie vorzeitig abgebrochen wurde. Am nächsten Morgen gab es leckeres Frühstück und einen kleinen Gottesdienst. Anschließend konnte unter anderem ein Lamm getöpfert werden.

Luise Buchenau, 12 Jahre